Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JU-RV: Sicherheitspolitischer Diskurs mit Hauptmann Niehus

März 15 @ 19:00 - 21:00

Anmeldung bitte unter: kgs@ju-rv.de


Einladung zum sicherheitspolitischen Diskurs am 15.03.2022

Liebe Freundinnen und Freunde,
völlig schockiert verfolgen wir den Krieg Putins gegen das ukrainische Volk, die europäische Freiheit und Sicherheit. Was vor wenigen Wochen noch undenkbar schien, ist heute Realität. Krieg in
Europa. Der Krieg verändert auch Deutschland und die deutsche Politik. Das zeigt nicht nur das
Sondervermögen für die Bundeswehr und die längst überfällige Aufstockung des deutschen Verteidigungsetats. Über den Krieg in Europa, die Veränderungen für die Bundeswehr und die entsprechenden Auswirkungen möchten wir uns gemeinsam unterhalten. Das geht am besten mit Menschen vom Fach. Daher freut es mich, dass wir mit Hauptman Niehues, Jugendoffizier der Bundeswehr, einen Experten gewinnen konnten, der uns das Geschehen aufbereiten wird. Im Anschluss
steht er uns für Fragen zur Verfügung.

Dienstag, 15.03.2022
19:00 Uhr
Online, per WebEx

Dafür könnt Ihr euch unter kgs@ju-rv.de anmelden!

Ich freue mich möglichst viele von euch zu sehen und auf einen gemeinsamen Austausch.
Mit den besten Grüßen
Lorenz Klingele

Details

Datum:
März 15
Zeit:
19:00 - 21:00