Am 28. Juli haben die Mitglieder der Jungen Union (JU) Biberach im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung neu gewählt. Als Vorsitzender wurde der 18-jährige Timo Locherer in seinem Amt bestätigt. Er wird dabei von Martin Pretzel und Sara Haj Rahimi als Stellvertreter unterstützt.
Timo Locherer blickte in seinem Jahresbericht auf ein erfolgreiches Jahr der JU in Biberach zurück, besonders die zwei Kampagnen zum Weihnachtsmarkt und zum Schützenfest sorgten für ein großes Medienecho und viele Unterstützer. Zukünftig macht er sich zur Aufgabe die JU in Biberach noch präsenter darzustellen und die Mitgliederzahl weiter ansteigen zu lassen.
Weitere Mitglieder des Vorstands sind Judith Riotte, Finanzreferentin, Fabian Kosok, welcher den Auftrag des Pressereferenten erfüllt und Timon Schwarz, Timo Abele, Steffen Kössler, Sophie Uhlmann sowie Christopher Straub die alle als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurden. Gäste waren zum einen der CDU Stadtverbandsvorsitzende Otto Deeng, sowie der Bundestagsabgeordnete Josef Rief.
Im Anschluss wurde über aktuelle Themen diskutiert, im Vordergrund stand allerdings die Rolle der Bundeswehr bei Polizeigroßeinsätzen. Otto Deeng betonte in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit zwischen CDU und Junger Union im vergangenen Jahr. Er freue sich auf das neue Jahr, das vermutlich viele interessante Herausforderungen bringen wird.
Alle gewählten sind topmotiviert und freuen sich auf das hoffentlich erfolgreiche Jahr im Vorstand der JU Biberach!