Tourismus in Oberschwaben

By JU.Admin, 26. Oktober 2022

Neben der wirtschaftlichen Stärke hat unser Landkreis auch touristisch viel zu bieten. Das wurde bei unserer gestrigen Podiumsdiskussion sehr deutlich. Tourismus-Staatssekretär Dr. Patrick Rapp MdL referierte sehr detailreich und fachkundig über den Tourismus in Oberschwaben und über die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus für Baden-Württemberg.

Die Tourismus-Influencerin BaWü-Scout Katrin Jutz erzählte von ihrem ehrenamtlichen Engagement für die touristischen Destinationen in Oberschwaben. Riedlingens Bürgermeister Marcus Schafft sprach über die Bedeutung des Tourismus in seiner Stadt und über die Chancen und Potenziale, die er in der Gartenschau für Riedlingen sieht. Moderiert wurde die Veranstaltung von Thomas Dörflinger MdL. Anschließend nutzte das Publikum die Gelegenheit, um die Podiumsteilnehmer zu befragen.

JU-Kreisvorsitzender Florian Nußbaumer schloss die Fragerunde und bedankte sich in seinem Schlusswort für die lebendige Diskussion und fand der aktuellen Weltpolitik geschuldet nachdenkliche Abschlussworte. Diese Form der politischen Teilhabe ist gerade mit einem Blick nach China, Russland oder dem Iran, bei weitem nicht so selbstverständlich, wie wir denken. Es liegt an jedem von uns sich politisch einzubringen und so unsere Werte lebendig und attraktiv zu halten.

Wir danken allen Diskutanten, den Gästen und allen Mitwirkenden für eine gelungene und informative Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt auch der CDU-Riedlingen für die gemeinsame Organisation der Veranstaltung.

Das Podium: v.l. Katrin Jutz, Dr. Patrick Rapp, Thomas Dörflinger, Marcus Schafft
Foto: Philipp Jutz