Zu Besuch in der Feschdus-Bude

By JU.Florian, 29. August 2020

Jahr für Jahr besuchen wir mehrere Jugendbuden in unserer Heimat. Mit jedem Budenbesuch wollen wir den politischen Austausch zwischen Jugendlichen und unseren Abgeordneten fördern. Unsere Abgeordnete informieren über Ihre Arbeit als Volksvertreter. Gleichzeitig geben die Jugendlichen Einblicke in Ihre Lebensrealität, deren Sorgen, Träume und Wünsche an die Politik.

Dieses Mal ging es nach Untersulmetingen zur „Feschdus-Bude“. Mit dabei war unser Landtagsabgeordneter Thomas Dörflinger.

Die Jugendlichen haben viele Fragen an Thomas Dörflinger.

Immer wieder wird Thomas Dörflinger MdL gefragt, was er von den Jugend-Buden hält. Seine Antwort: „Sehr viel! Seit ich im Landtag bin, habe ich schon viele Buden in unserem schönen Landkreis besucht und immer einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Dies hat sich auch in Laupheims Ortsteil Untersulmetingen wieder absolut bestätigt. Ich habe dort Jugendliche bzw. junge Erwachsene der „Feschdus-Bude“ und der Bude „Scharfes Eck“ kennengelernt, die politisch intessiert waren und mit beiden Füßen im Leben stehen. Ein toller Abend!“

Mehr Infos gefällig?

Diesen Artikel findest du auch im Mitgliedermagazin der CDU-BaWü und der CDU-Kreis-Biberach. Alle bisher erschienenen Magazine findest du hier.

Titelfoto: Florian Nussbaumer