Im Wirtshaus Ö in Achstetten hat der Kreisverband der Jungen Union Biberach Ihre diesjährige Hauptversammlung abgehalten. Über 25 Mitglieder und Gäste kamen, um bei der Wahl des neuen Kreisvorstandes teilzunehmen. Darunter auch Bundestagsabgeordneter Josef Rief und Landtagsabgeordneter Thomas Dörflinger.
Der erstmals im Dezember 2017 gewählte Kreisvorsitzende Florian Nußbaumer, stellte sich für eine zweite Amtszeit zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. Florian Nußbaumer ist 25, kommt aus Eberhardzell und hat Wirtschaftsinformatik studiert. In seinem Rechenschaftsbericht blickt er zufrieden auf sein erstes Amtsjahr zurück, so wurden 18 Veranstaltungen vom Kreisverband organisiert. Darunter auch größere Ausflüge wie der Besuch des Europäischen Parlaments in Straßburg, dem Kernkraftwerk Gundremmingen und dem naheliegenden Laufwasserkraftwerk Tannheim, im Rahmen des letztjährigen Jahresthemas Energie & Umwelt. Dieses Jahr soll dem Jahresthema Sicherheit folgend, die Justizvollzugsanstalt Ulm, die Bundeswehr und eine Veranstaltung über Cybersicherheit organisiert bzw. besucht werden. Interessierte können sich gerne per E-Mail melden: florian.nussbaumer@hotmail.de.
Der Kreisvorsitzende wird in Zukunft durch Carina Mäschle (Achstetten), die neu gewählte Geschaftsführerin und die drei stellvertretenden Kreisvorsitzenden Steffen Kössler (Rißegg), Philipp Jutz (Dürmentingen) und Melissa Schneider (Laupheim) unterstützt.
Weiter setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Finanzreferent Niklas Vollmann-Schipper (Schemmerhofen), Pressereferent Lucas Bammert (Aßmannshardt), Internetreferent Alexander Schreiner (Berkheim), Schriftführerin Judith Riotte (Biberach) und den sechs Beisitzern, Ralf Salamon (Untersulmentingen), Jonas Riedesser (Achstetten), Martin Pretzel (Rißegg), Constantin Steigmiller (Ochsenhausen), Josef Rief Jr. (Kirchberg) und dem Kreisrat Alexander Wenger (Baltringen).
Der Abend wurde begleitet durch Reden und Diskussionen mit den Abgeordneten Thomas Dörflinger und Josef Rief. Der gesamte Rechenschaftsbericht über die vergangenen Aktivitäten findet sich Online unter www.ju-bc.de