Junge Union Biberach übergibt Unterschriften für Christkindlesmarkt

By Alexander Schreiner, 14. September 2016

Der Stadtverband der Jungen Union (JU) in Biberach hat sich am Dienstag mit Oberbürgermeister Norbert Zeidler getroffen und ihm ein Dokument mit 553 Unterschriften überreicht. Gefordert werden längere Öffnungszeiten während des Biberacher Christkindles-Markts. Die JU hatte zur Unterschriftenaktion unter dem Titel „Heimgehen, wenn’s am schönsten ist? Nein, danke!“ aufgerufen. Sie fordern dies für die Wochenenden. Am Freitag und Samstag sollte der Christkindles-Markt bis 22 Uhr geöffnet sein.

„Wir haben einen wirklich tollen Weihnachtsmarkt. Nur leider muss man oft heimgehen, wenn man gerade so schön zusammensteht, das ist einfach schade“, sagt Timo Locherer, Vorsitzender des JU-Stadtverbands. „Ich denke, an fünf Tagen könnte es möglich sein, dass die Stände zwei Stunden länger geöffnet haben.“ Zudem seien die Unterschriften und die darüber hinaus breite, positive Resonanz ja auch ein Zeichen aus der Bevölkerung.