Junge Union Stadtverband Biberach wählt neuen Vorstand

By Alexander Schreiner, 19. September 2015

Am 13. September haben die Mitglieder der Jungen Union (JU) Biberach im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung ihren neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist der 17-jährige Timo Locherer. Er wird im kommenden Amtsjahr von Sara Haj Rahimi als Stellvertreterin unterstützt. Der bisherige Vorsitzende, Martin Pretzel, trat dabei aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl des Vorsitzenden an und fungiert im neuen Stadtvorstand als Beisitzer. In seinem Jahresbericht blickte er auf eine erfolgreiche Zeit zurück und betonte die Wichtigkeit der Jungen Union in der Stadt Biberach.

Weitere Mitglieder des Vorstands sind Christopher Straub, Finanzreferent, Timon Schwarz, welcher die Aufgabe des Medienbeauftragten übernimmt, Sophie Uhlmann und Christian Jäger (beide Beisitzer). Desweiteren wird Timon Schwarz den Stadtverband im Kreisausschuss vertreten.

Gastredner bei der Hauptversammlung war der Bundestagsabgeordnete Josef Rief, welcher aktuelle politische Themen ansprach, unter anderem auch die Flüchtlingspolitik.

In seinem Schlusswort kündigte der neue Vorsitzende Timo Locherer an, den Stadtverband noch aktiver zu machen sowie die Mitgliederzahl, die aktuell bei 40 liegt, steigern zu wollen. Neben politischen Diskussionen und Freizeitveranstaltungen steht im kommenden Jahr der Landtagswahlkampf an, bei welchem die Mitglieder aktiv für ihren Kandidaten Thomas Dörflinger eintreten und werben wollen.

Alle gewählten sind hochmotiviert und freuen sich auf das kommende Jahr im Vorstand der JU Biberach!