Junge Union Kreisverband wählt neuen Vorstand

By JU.Admin, 4. Juli 2010

Der 34-jährige Armin Härle aus Gutenzell wurde hierbei in einer knappen Abstimmung mit 19 Ja Stimmen bei 12 Nein und 8 Enthaltungen als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Als Stellvertreter wurden Mario Wied (27 Jahre, Riedlingen) mit 37 Stimmen, Thomas Klejnowski (24, Bad Schussenried) mit 33 Stimmen und Christian Jäger (24, Biberach) mit 37 Stimmen gewählt. Mario Wied erhielt hierbei den Fachbereich Koordination, Thomas Klejnowksi Geschäftsführung und Christian Jäger den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit. Neuer Finanzreferent wurde Dominik Waller aus Ertingen mit 35 Stimmen. Der 21-jährige angehende Bankbetriebswirt beerbt Gerd Stöferle, welcher nicht mehr antrat.

Beisitzer im neuen Kreisvorstand wurden Michael Kuhn (26, Bad Schussenried), Thomas Brenner (21, Biberach), Philipp Jutz (16, Dürmentingen), Patric Schneider (21, Biberach), Roland Kegel (21, Uttenweiler-Offingen) und Anja Traber (17, Riedlingen-Grünungen). Mitglied im Bezirksausschuss wurde Peter Böttcher aus Riedlingen, Mitglied im Landesausschuss wurde Mario Wied. Zu neuen Kassenprüfern wurden Florian Schach aus Biberach und Stefan Rehm aus Unlingen bestimmt.

Als Gäste und Gastredner waren der lokale Biberacher CDU Stadtverbandsvorsitzende Otto Deeng, der Bundestagsabgeordnete Josef Rief sowie der Landtagsabgeordnete und Sparkassenpräsident Peter Schneider, anwesend. Letztere berichteten Aktuelles aus Landes- und Bundespolitik.